Ich möchte hier über Tuning der etwas anderen Art sprechen. Vor ca. einem Jahr habe ich mir eine Chopper geholt. Seid geraumer Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Motorrad zu kaufen. Ich war eigentlich ganz zufrieden damit, nur finde ich meine Maschine (Simson) etwas langweilig, es gibt zwar jede Menge Ersatzteile für Simson aber ich will was schnelleres. Deshalb habe ich mir überlegt etwas zu „pimpen“. Ich bin ein großer Country-Fan und deshalb habe ich mich für ein Design entschieden, welches in diese Richtung geht. So bin ich ins nächste Ledergeschäft gefahren und habe mir dort Leder mit Kuhflecken gekauft. Damals dachte ich noch mein Vorhaben ist relativ einfach (was sicher aber später als ziemlich kompliziert rausstellte).

Ich habe so gut wie alle größeren äußeren Verkleidungsteile mit diesem Leder überzogen. Man kann sich kaum vorstellen welche Arbeit das alles war. Ich habe einen Spezialkleber verwendet, der äußerst gut gegen starke Klimaschwankungen beständig ist. Trotzdem fahre ich nur bei sehr schönem Wetter. Häufig werde ich auf verschiedenen Bikertreffen für mein Motorrad bewundert, was mich natürlich sehr stolz macht. Die abartige Arbeit hat sich also doch ausgezahlt. Ich habe nun mein ganz individuelles Bike und bin sehr stolz darauf. Ich kann es nur euch auch empfehlen aus eurem Bike euer ganz „eigenes“ zu machen. Pimp your Bike!